Please enable the breadcrumb option to use this shortcode!

Menue

Sie möchten effizienter und besser kommunizieren? Sie möchten Silos in der Kommunikation in Ihrem Unternehmen einreißen und dafür einen transparenten, agile Austausch? Wir beraten Sie mit unserem journalistischem und Kommunikations-Knowhow bei der Konzeption, dem Aufbau, der Implementierung und der Umsetzung eines Newsrooms.

Der Newsroom ist kein Raum, sondern ein Organisationsprinzip für den Change innerhalb der Unternehmenskommunikation. Wie jeder Change ist er eine Einstellung und beginnt im Kopf.

Der Newsroom ist eine ganzheitliche Konzeption, Planung, Produktion und Publikation von Kommunikationsinhalten nach redaktionellen Methoden und unternehmerisch relevanten Prioritäten. Eine Methode der Zusammenarbeit der Kommunikatoren für alle Unternehmensbereiche und mit Blick auf alle Kanäle.

Er ermöglicht den Mitarbeitern redaktionell agil und transparent in modernen kollaborativen Workflows zusammenzuarbeiten.

Die DNA des Newsrooms ist themenzentriertes Arbeiten. Im Mittelpunkt steht das Thema und nicht der Kanal. Das Thema bestimmt, wer mit wem zusammenarbeitet, wie sich das Team zusammensetzt. Im Newsroom arbeiten nicht nur die Kommunikationsdisziplinen wie etwa PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation sowie Marketing und Event zusammen, sondern es gibt ebenso einen direkten Dialog mit den Fachabteilungen. Im Mittelpunkt stehen die Vernetzung und ein Wissensaustausch zwischen ihnen – Mauern zwischen Abteilungen werden abgerissen – das bedeutet:  wirkliche Zusammenarbeit statt Silos.

Eine Nachricht an uns?