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Das Interaktive Digitale Event

Das Interaktive Digitale Event bietet Ihnen alles, was Ihre analoge Tagung, Ihr Kongress auch kann: Sie bringen Menschen miteinander ins Gespräch, Sie haben Key-Notes und können im Anschluss danach diskutieren – gern auch in einzelnen Fachgruppen. Sie können Filme und Präsentationen vorführen, Live-Einspieler natürlich auch. Das Besondere am Interaktiven Digitalen Event sind die Möglichkeiten für die Teilnehmer*innen, aktiv mitzugestalten – etwa im Rahmen des bewährten Chats oder in integrierten Videokonferenzen. Aber auch Echtzeit-Umfragen inkl. sofortiger Auswertung sind möglich, genauso wie interaktives Interagieren auf Whiteboards oder anderen modernen Kollaborations-Tools. Selbstverständlich inkl. eines Tagungspapers am Ende der Veranstaltung.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Mehr als nur Telko und Videokonferenz oder Streaming: Direkte Interaktion mit Veranstalter und/oder Teilnehmer*innen auf verschiedenen Ebenen möglich

  • Niedrigere Kosten – Wegfallen von Reise- und Unterbringungskosten sowie Catering, Veranstaltungstechnik oder Security

  • Internationale Teilnehmer*innen können Ihr Interaktives Digitales Event ohne großen Aufwand schnell und einfach besuchen.

  • Der Zeitfaktor: Keine zeitfressenden An- und Abfahrten.

Das Interaktive Digitale Event ist modular aufgebaut und kann individuell nach Wunsch konzipiert werden. Vom überschaubaren Meeting über größere Veranstaltungen bis hin zum Großevent – das Interaktive Digitale Event bietet deutlich mehr als eine Tagung herkömmlicher Art. Und jede Veranstaltung lässt sich ganz einfach mit Ihrem Branding versehen.

Unsere Leistungen für Ihr erfolgreiches Interaktives Digitales Event:

1. Konzept inkl. Einladungsmanagement – DSGVO-konform

2. Erstellen des Contents – Redebeiträge, Abstimmungen, Key-Notes, Fachbeiträge, Umfragen etc.

3. Bereitstellen des „Digitalen Eventraums“ – individuell gebrandet

4. Technischer Support

5. Moderation – auf Wunsch: Führen durch die Veranstaltung, Leitung von individuellen Arbeitsgruppen sowie ggf. techn. Moderationsunterstützung für eigene Moderator*innen

6. Erstellen von interaktiven Whiteboards oder anderer Kollaborations-Tools

7. Konzeption und Implementierung von interaktiver Video-Call-Option – Zoom, Jitsi, Skype o.ä.

8. Konzeption und Implementierung von Videoeinspielern – live, Archivmaterial oder interaktiv.

9. Bereitstellen von Kamerateams für optimale Darstellung während des Interaktiven Digitalen Events inkl. Schnitt und Tonbearbeitung.

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