Please enable the breadcrumb option to use this shortcode!

Menue

Social-Media-Advertisement 

Für Vivantes, Berlin

 

Die Aufgabe 

Der Vivantes Konzern ist mit über neun Krankenhäusern einer der größten Arbeitgeber der Gesundheitsbranche Berlins. Im Sommer 2017 suchte Vivantes mit einer breit angelegten Recruiting-Kampagne verstärkt nach neuem Personal aus verschiedensten Bereichen. Von Krankenpflegern, über Hebammen bis zum Reinigungspersonal. Wir wurden damit beauftragt, die Kampagne durch Video-Werbeanzeigen auf Social Media zu unterstützen.  

 

Unsere Lösung 

Bereits vorhandene Imagevideos, zu den verschiedenen Berufsbildern bei Vivantes, schnitten und kürzten wir intern so um, dass sie für das Social-Media-Advertisement geeignet waren. Ebenso bestückten wir eine Fotostrecke aus der laufenden Kampagne mit entsprechenden calls to action für Social Media.  In einem detaillierten Mediaplan fassten wir dann die vorhandenen Assets zusammen und gestalteten anhand dessen die Ausspielung, das Targeting und die Budgetierung der Video- und Bild-Anzeigen auf Facebook, Instagram und YouTube. Immer in enger Absprache mit unserem Auftraggeber. 

Regelmäßiges Monitoring und die entsprechende Optimierung der einzelnen Anzeigen während der laufenden Kampagne sowie tägliche Reportings und Handlungsempfehlungen an den Auftraggeber rundeten die Social-Media-Recruiting-Kampagne ab.  

 

Das Ergebnis 

Mit 203.000 erreichten Personen, 4.000 Leads auf die Karriereseite von Vivantes und über 90 Direkt-Anfragen auf den Social Media Kanälen von Vivantes erfuhr die berlinweite on- und offline Recruiting-Kampagne von Vivantes einen ordentlichen Aufschub via Social Media. Zudem konnte unser Digital-Team sein Social-Media Know-How in der Anzeigenschaltung festigen.   

 

Eine Nachricht an uns?