REFERENZPROJEKTE

Für Deutschlands Nachhaltigkeitsbank und Dienstleister für Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft bauen wir einen Corporate Newsroom auf. Ziel sind Vernetzung und Austausch innerhalb der Unternehmenskommunikation sowie mit Fachabteilungen und Töchtern der Bank, um schnell, effizient und relevant zu kommunizieren.

Eine twitternde Brücke? Hat es sowas schon gegeben? Jetzt auf jeden Fall!



Wie bewegt man Menschen in Zeiten von Corona dazu, sich um den Brandenburger Innovationspreis zu bewerben? Das lesen Sie hier.


Jubiläums-Kommunikation zum 50. Geburtstag von Contipark
Diesen feierlichen Anlass kommunizieren wir so, wie wir es am liebsten tun: crossmedial.
Wir erzählen Integrationsgeschichten aus Berlin.
Bei unseren Erklärvideos geht es vor allem um gutes Storytelling.
Mit guter Medienarbeit, geschickter Social-Media-Kommunikation und der Einbindung von Influencern ist es uns gelungen, die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim STADTRADELN Berlin deutlich zu steigern.
So haben wir die Brillenkollektion von Jérôme Boateng bekannt gemacht.
Zum Valentinstag haben wir für den Kunden eine Facebook Aktion entwickelt, bei der es einen Preis zu gewinnen gab, den man nicht kaufen kann.
Eine breit angelegte Kampagne, für verschiedene Zielgruppen, auf mehreren Kanälen.
Beim Innovationspreis Berlin Brandenburg konnten wir mit einer crossmedialen Kampagne die Zahl der Bewerbungen erheblich steigern.
Die sechs kommunalen Wohnungsbaugesellschaften des Landes Berlin zeigen, wie sie den Herausforderungen der wachsenden Stadt begegnen. Das Handbuch dazu haben wir entwickelt, gestaltet und umgesetzt.
Katzen gehen bei Social Media immer – Pferde auch. Für die haben wir eine Social Wall aufgebaut.

Die Berliner Anwaltschaft gilt noch heute als kompetenter und unabhängiger Ratgeber in allen Fragen zu Hartz IV. Das liegt auch an außerordentlich erfolgreichen PR-Aktionen.